Mittwoch, 26. Dezember 2012

Want Wednesday! und ein wenig aus meinem Leben

Es tut mir so Leid das ihr in letzter Zeit nichts anderes zu hören kriegt aus mein wöchentlicher Want-Beitrag, aber da ich zur Zeit bei Mister Engelspest bin, schränkt sich das Online surfen ein wenig ein.
Heute stell ich euch einen lang gehegten Wunsch von mir vor, der sich eventuell sogar bald erfüllen wird: Dreads!
Seit langem bin ich ein riesiger Anhänger von ihnen, auch wenn ich nicht alle Arten mag (z.B. bevorzuge ich dünne und nicht diese dicken) und jedesmal wenn ich jemanden mit Dreads auf der Straße sehe kann ich nicht anders und schau erstmal stundenlang hinterher.
Bisher hatte ich allerdings immer Angst mir welche machen zu lassen, weil es ja oft heißt, dass man die Haare danach abschneiden muss und das wollte ich mir nie antun .. nachdem ich ein wenig recherchiert habe, hab ich herausgefunden das es sehr wohl eine Möglichkeit gibt, die Dreadlocks wieder herauszukriegen - entweder man macht sie sich als Extensions in die Haare oder lässt sich naturale Dreads flechten.
Nachdem ich dann noch ein wenig mehr Sherlock Holmes gespielt habe, bin ich auf jemanden gestoßen, der gar nicht weit weg von mir wohnt und mich mit ihr ein wenig über Dreads und Alltäglichem unterhalten. Und da kamen wir dann auf das Gespräch das es überhaupt kein Problem wäre, wenn sie mir Dreads machen soll.
Nun ja, mal sehen was daraus wird, denn das wäre definitiv kostengünstiger als die bei Dreadfactory dreaden zu lassen, da würde der Kostendurchschnitt für mich insgesamt 200€ betragen und die hab ich nunmal leider nicht in der Jackentasche.

Natürlich werde ich euch die Tage auch meine Weihnachtsgeschenke vorstellen (wenn ich dann mal wieder daheim bin), aber eines kann und will ich nicht verheimlichen: Eisheilige Nacht Karten!
Dabei handelt es sich um ein 'Mini' Festival (für einen Abend halt) was von der Band Subway to Sally ins Leben gerufen wurde und zwischen Weihnachten und Silvester stattfindet. Seit Jahren schon wollte ich da mal hin, hatte es aber bisher einfach nie geschafft/kein Geld gehabt. Dieses Jahr gab es die Karte dann aber als Geschenk unter dem Baum und ich kann es kaum erwarten meine Lieblingsband nach fast zwei Jahren mal wieder live auf der Bühne zu sehen. Bilder wird es davon hoffentlich auch geben.

Wie waren eure Feiertage? Ich hoffe ihr seid gut durchgekommen, durch den ganzen Familienstress (wir selber waren heute bei Mister Engelspests Eltern eingeladen gewesen).
Erzählt doch mal, was der Weihnachtsmann euch feines gebracht hat (wenn ihr denn artig wart ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen