Dienstag, 30. April 2013

Ich bin Ronja Räubertochter

Hallo meine Lieben,
auch ich lebe (mal wieder) noch und meld mich zurück. In 8 Tagen habe ich meine letzte (!) und mündliche Prüfung in Betriebs- und Volkswirtschaft. Fast direkt danach beginne ich mein zwei-wöchiges Praktikum in Bremen bei einem Reisebüro, welches mich (hoffentlich) eventuell übernimmt.

In der Zwischenzeit hab ich ein neues Handy bekommen mit Vertrag, dessen Kosten jedoch noch meine Ma übernehmen wird, bis ich eine Ausbildung habe und ausgezogen bin. Zur kleinen Erläuterung: Ich renne seit Jahren mit einem alten Handy rum, was nie so richtig funktioniert und auch schon mal aus Versehen im (sauberen) Klo lag, dann nicht mehr ging und sich nach drei Monaten wieder selbstständig eingeschaltet hat.
Mich zu erreichen war verdammt schwer und da ist es meiner herzallerliebsten Mum doch lieber für die nächsten drei Monate noch die Vertragskosten zu übernehmen ♥ ein Dankeschön hier nochmal.
Und was macht man mit einem neuem Handy? Richtig. Panisch irgendwelche Sachen downloaden und sich nicht sicher sein, ob sie am Ende nicht trotzdem Geld kosten. Es ist einfach zu viel Verantwortung für mich.. Aber so langsam arbeite ich mich rein. 
Besonders freue ich mich über eine funktionierende Kamera und ich hab fleissig ein wenig geknippst. 
Dabei ist dieses Bild entstanden und ich musste an meinen Kindheitswunsch denken, das ich immer schon Ronja Räubertochter sein wollte. Diese Freiheit und dieses freche kleine Mädchen haben es mir einfach angetan.
Das einzige was mir wehtut sind meine kaputten Haare, die sich einfach immer noch nicht davon erholt haben, dass ich sie vor zwei Jahren beinahe zu Tode gefärbt habe.. Aber trotzdem.
Nächsten Monat hab ich mir vorgenommen mal wieder zum Friseur zu gehen und eventuell (wenn das Geld es zulässt) mal tatsächlich eine professionelle Haarfärbung über mich ergehen zu lassen.

Bis dahin,
Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen