Sonntag, 7. April 2013

4 days to go..

 4 Tage noch bis ich meine letzte Klausur in Psychologie schreibe. Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin diese Blätter danach nie wieder anfassen zu müssen (allerhöchstens um sie zu verbrennen..).

Am Anfang der 11. habe ich mich für diese Richtung im Fachgymnasium entschieden, da mich Psychologie schon immer interessiert hat. Im Laufe dieser drei Jahre habe ich gelernt dieses Fach zu hassen.
Ich kam nicht nur mit den Lehrern überhaupt nicht klar (obwohl ich sogar einmal den Kurs gewechselt habe), auch habe ich gelernt das es einfach überhaupt nicht meins ist stundenlang Definition über Definition wortwörtlich auswendig zu lernen.

Natürlich, es gab auch einige Stunden die unglaublich interessant waren (aus diesem Grund habe ich mich auf das Rahmenthema 2 spezialisiert: "Jugendliche & psychische Störungen"), aber ich bin einfach so froh wenn ich sowas nie wieder anrühren muss, ausser ich interessiere mich für ein spezifisches Thema und recherchiere mal hier und da im Internet.
Auch notentechnisch hat mich dieses Fach oft runtergezogen und mir beinahe mein Abitur ruiniert (noch steht auch noch aus ob ich es überhaupt schaffe). Aber bald ist das alles endgültig vorbei :-)

Das einzige Manko: Ich muss tierisch viel dafür lernen und schreibe den Tag darauf auch noch direkt mein Englisch-Examen, wo ich Punkte sammeln muss, um meinen Arsch zu retten. Die Blätter dafür hab ich noch nicht rausgesucht, sind also nicht auf den Bildern vorhanden.
Aber wir sind ja nicht dumm, also schaffen wir das auch noch!

Wünscht mir Glück,
Rose

1 Kommentar:

  1. Was es wird zeig ich euch dann, vielleicht wirds fotografisch festgehalten. :)
    Achso, die Gute hat sich ein Späßchen gemacht mit der Zahl.

    AntwortenLöschen