Montag, 2. September 2013

Goodbye August!

Hallo meine Lieben,
da ich momentan nicht viel berichten kann, hier eine kleine Zusammenfassung meines Augustes und ein paar Bilder der letzten Woche. 


Meine Ma hat mir ein Buch geschenkt :) Neben dem Dr. House Buch habe ich im August noch gelesen





"P.S. Ich liebe dich" - Hilary Swank; "Dezembersturm" - Iny Lorentz; 
"The fault in our Stars" - John Green

Und auch mit meinen Septemberziel vier Bücher zu lesen habe ich schon angefangen und mir Krabat von Otfried Preußler gekauft und reingezogen. 


Dann war ich mit einer guten Freundin, die ihre Semesterferien momentan wieder daheim verbringt, an der Nordsee und wir haben uns lecker Fischbrötchen gekauft. Auch wenn ich etwas verwirrt war, als ich Seelachsschnitzel bestellt (es stand so auf der Karte) und ein Brötchen mit geschnetzeltem Seelachs bekommen habe.. Aber geschmeckt hat es trotzdem.
Normalerweise bin ich absolut kein Fischfan, aber seitdem Morbus Crohn bei mir diagnostiziert wurde und ich bemerkt habe das Fisch eine der wenigen Nahrungsmittel ist, die keine Bauchschmerzen auslösen gehört es zu meinen bevorzugten Speisen. Zwar mag ich immer noch nicht diesen fischigen Geschmack (deswegen fallen Muscheln, roher Fisch etc für mich weg ) aber zu einem Seelachsfilet mit einer schönen Soße sag ich mit Sicherheit nicht mehr einfach nein.




Ebenfalls habe ich meine Lieblingshose des öfteren mal ausgeführt. Vor dem Krankenhausaufenthalt habe ich leider nicht reingepasst. Sie war ein Geschenk meiner Mutter zu meinem Geburtstag letzten Jahres, war jedoch zu klein und wir haben sie wieder zurückgeschickt um sie gegen eine Nummer Größer einzutauschen. Die jedoch hat auch nicht gepasst und beim Anprobieren ist mir das Missgeschick passiert: der Reißverschluß war im Ar*ch.. -_- Gut, umtauschen war daher auch nicht mehr möglich. Nachdem der ganze Krankheitshickhops endlich vorbei war, passte ich tatsächlich rein - jedoch nur mit Gürtel, sonst rutscht es ;) .
Das Wochenende hab ich bei meinem Freund verbracht und wir waren Freitags schön chinesisch Essen mit was ganz besonderem : einem mongolischem Grill mit Buffet.
Zur Auswahl standen interessante Fleischsorten wie Zebra, Känguru und Katzenhai, aber auch Hühnchenspieße oder Lamm konnte man genießen. Alles hat mir gut geschmeckt und ich war überrascht wie süßlich Känguru- und Zebrafleisch waren. Leider hab ich an dem Abend ausgerechnet mein Handy bei meinem Freund daheim liegen lassen, wesswegen es keine Bilder gibt.
Ebenfalls gab es die Klassiker dort wie gebratenen Reis/Nudeln, verschiedene Curryvarianten, Pekingsuppe, Sushi (zwar nicht chinesisch, aber trotzdem beliebt gewesen) und sogar gebackene Bananen.
(Die Katzen auf den Balkon der 
Nachbarn von meinem Freund)

Uuuund ich hab meine Haare wieder nachgefärbt.. bzw es versucht. Ich weine ja immer noch meinen wundervollen roten Haaren von vor zwei Jahren hinterher, aber die waren durch das ständige vorblondieren einfach so kaputt, das ich sie danach eine Weile in Ruhe gelassen habe und dann auch nur noch ohne Blondierung gefärbt habe - war zu einer lila, rotbraunen Mischung führte, je nachdem wie die Farbe war.
Habt ihr einen Tipp welche Färbungen auf dunkelbraunem Haar besonders gut wirken?

Letztendlich bin ich ganz froh wieder im Leben zu stehen. Leider hab ich bisher nur Absagen bezüglich eines Nebenjobs bekommen, die Saison ist nun ja leider vorbei und in einer Kleinstadt wie meiner lebt man hauptsächlich vom Tourismus..
Aber ich halt mich dran und nerv die Geschäfte hier weiter ;).

Haltet die Ohren steif,
Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen