Sonntag, 26. Januar 2014

ursprünglicher Rezept-Post

Hallo meine Lieben!

Momentan muss ich von meinem Handy aus bloggen, da mein Laptop von einem Virus befallen ist (jaja, blöde naive Rose..).

Seit Silvester habe ich mir den Neujahrsvorsatz gesetzt mal die vegetarische Lebensweise auszuprobieren.  Nicht, wie die meisten um Tieren das Leid zu ersparen (natürlich bin ich auch strikt gegen Massentierhaltung, aber ich mag Fleisch und achtete eigentlich immer darauf wo es herkommt) sondern um mal auszuprobieren wie mein Körper und Geist damit klarkommen und bisher bin ich stark positiv überrascht.
Der Drang nach Fleisch ist gar nicht mehr vorhanden,  ich fühle mich jetzt sehr wohl und viel gesunder und fitter. Sicherlich liegt es auch daran das ich jetzt mehr auf meine Ernährung achte.

Mein Umfeld hat das sehr gemischt aufgenommen - eibe gute Freundin von mir die ebenfalls Vegetarierin ist hat sich natürlich sehr gefreut.  Meine Familie findet das bescheuert und kocht auch weiterhin mit Fleisch - ich muss es dann einfach weglassen (bedeutet ich kriege keine Extrawurst ;). Mein Freund wiederum hat das sehr gemischt aufgenommen und sich mittlerweile sehr gut damit abgefunden. Mittlerweile kochen wir auch zusammen vegetarisch und er ist ganz begeistert neue Sachen auszuprobieren.  Nur sein Mitbewohner hat das noch nicht so ganz verstanden. . Er hält mir immer noch zwischendurch beim Essen den Teller mit dem Fleisch unter die Nase mit den Worten 'willst du? ' .

Ja, was hat sich noch geändert?
Ich habe seit dem 03. 01 eine Ausbildung die mir sehr gefällt als Kauffrau für Tourismus und Freizeit.  Es ist nicht soo weit weg wie ich es wollte und auch in der ganz anderen Richtung als ich ursprünglich suchte, aber versuchen kann man es ja mal. Nebenbei suche ich momentan eine Wohnung in der Nähe.

Eigentlich wollte ich euch ein Rezept vorstellen,  welches ich gestern mit Tofu gegessen habe aber dafür ist mein Vorwort einfach zu lang, daher kommt da gleich noch ein Post zu.

Von daher wünsche ich euch alles Gute!
Eure Rose

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen