Montag, 19. August 2013

Kleiner gute Laune Post

Hallo meine Lieben,
am Freitag hatte meine Ma Geburtstag und nachdem wir meine kleinen Geschwister in die Schule verfrachtet haben, sind wir mit ihrem Freund schön brunchen gegangen (sind wir nicht gemein? Uhahahahah). 
Ich hab leider vergessen das Frühstücks-Buffet zu fotografieren, aber das Bild unseres Geschirrhaufens erklärt wohl alles. 


Während wir unseren Bauch mit Brötchen mit Tomate-Mozarella, Rührei, Putenbrust und kleine Kuchenstücke vollgeschlagen haben, bekamen wir Besuch von Mutantenninjamöwen, die sich farblich kaum vom Boden abhoben und rieeesig waren. Auch wenn es verboten war haben wir hier und da mal ganz "zufällig" kleine Brötchenkrümmel fallen lassen ;) 
Dann war der Vormittag auch schon wieder rum und nachdem wir den Rest der Familie wieder eingesammelt haben und ein kleines Verdauungsschläfchen gehalten haben, ging es mit selbstgebackenem Käsekuchen und Tee weiter.
Für den Käsekuchen habe ich dieses Rezept von Chefkoch verwendet und das alles noch mit Mehl und Milch abgewandelt. Ich empfehle euch den Kuchen schon einen Tag vorher zuzubereiten, da er selbst nach der Stunde Backen immer noch relativ flüssig innen ist und so die Chance hat sich zu festigen (oder ihr schiebt ihn für ein paar Stunden in den Kühlschrank).
Zum Abschluß des Tages sind wir dann noch zum Strand gefahren, haben in Fernweh geschwelgt als wir lernten das der Grand Canyon nur lausige 8584km entfernt ist und wurden von einer Regenfront überrascht die uns dann nach Hause gejagt hat.
Alles in allem ein sehr gelungener Tag, auch mein Wochenende habe ich sehr ruhig verbracht und mal die Seele baumeln lassen.
Die Woche stehen noch wichtige Termine an, unter anderem die Neu-Einstellung meiner Medikation beim Gastroenterologe (mittlerweile bin ich mit meinem Cortison auf 15mg pro Tag *freu* ) und ein eventuelles Vorgespräch bei einem Nebenjob.. ich bin gespannt was sie bringt.

Ausserdem habe ich angefangen mir Ziele pro Monat zu setzen, die für September könnt ihr links schon sehen.
Stolz kann ich sagen das ich mich langsam in das Leben zurückmauser - auch ohne professionelle Hilfe.

Wie war euer Wochenende? Hattet ihr auch so viel Sonne und wie habt ihr sie genoßen? Erzählt mir doch davon,
bis dahin,
Rose.


1 Kommentar:

  1. Haha, Mutantenninjamöwen!
    Klingt gut und mein Fernweh ist auch immer sehr groß, wenn ich solche Schilder sehe.

    AntwortenLöschen